Fragen und Antworten


Vor Ort

  • Wie ist der Ablauf vor Ort?

    Euer  Spiel- bzw. Rätselmaterial steht Euch zum gebuchten Zeitslot zur Abholung bereit.  Nähere Infos erhaltet ihr rechtzeitig vor Spiel-Beginn per WhatsApp - bitte teilt uns bei Buchung eine entsprechende Mobilnummer mit.

  • Wer kann an Team Game teilnehmen?

    Grundsätzlich jeder! 

    Für Team Game braucht man keine besonderen Vorkenntnisse oder Fertigkeiten. Die Spiele sind so konzipiert und aufeinander abgestimmt, dass das Event in Summe für geübte und ungeübte und auch für Wiederholungstäter spannend und herausfordernd ist und bleibt.

    Team Game ist für jung und alt geeignet!


  • Was ziehe ich zu Team Game an?

    Es gibt keine spezielle Kleiderordnung. Wenn wir einen Tipp geben dürfen, tragt einfach etwas bequemes und sportliches Schuhwerk. 

    Bitte tragt wetterangepasste Kleidung für 2-3 Stunden Aufenthalt im Freien.

  • Mit wem spiele ich Team Game?

    Prinzipiell gilt: Du spielst Team Game genau in der Gruppengröße, die Du gebucht hast. Wir mischen keine Gruppen und legen keine Teams zusammen. Wie genau die Konstellation bei Euch aussehen soll, das könnt ihr Euch kurz vor Start überlegen. Das Ticket ist nicht namensgebunden, d.h. auch die genauen Teilnehmer könnt ihr noch spontan ändern.

  • Brauchen wir ein Smartphone oder Handy?

     Wir legen großen Wert auf ein haptisches Erlebnis, bei dem nicht ständig auf das Smartphone geschaut werden muss. 


    Nehmt bitte trotzdem pro Gruppe mindestens ein geladenen, internetfähiges Smartphone mit mobilen Daten mit zum Event.


    Alle Start-Infos kommen zusätzlich per WhatsApp, ihr habt unterwegs Zugriff auf einen Live-WhatsApp-Support.

    Zudem sind bei einigen der Rätsel-Touren digitale Elemente verbaut, wofür das Smartphone unerlässlich ist :)

Buchung, Terminänderung, Stornierung

  • Wie kann ich Team Game buchen?

    Unsere Buchungen laufen alle zentral über unser Online-Buchungstool auf der Website. Dies ist auch Deine erste Anlaufstelle, um Verfügbarkeiten und Preise einzusehen und um Buchungen vorzunehmen.

  • Kann ich "auf Rechnung" zahlen?

    Die Option, "auf Rechnung" zu zahlen ist nicht im Shop verfügbar. Bitte wählt eine der anderen Rechnungsarten.

    Natürlich erhaltet ihr in jedem Fall für Eure Buchung eine Rechnung. Es geht nur darum, dass wir nicht die Option bieten können, nach Buchung manuell per Überweisung zu zahlen.


    Sollten Sie ein Firmenkunde sein und ein Team Event buchen und zwingend auf eine Buchung auf Rechnung mit manueller Überweisung im Nachgang oder nach Event-Durchführung angewiesen sein, wenden Sie sich bitte gern direkt an uns: kontakt@team-game.de


    In diesem Fall nehmen wir die Buchung zzgl. 25,- Euro Service-Gebühr für Sie vor.

  • Können wir auch spontan vorbeikommen?

    online über unser Buchungsportal sind die Slots in der Regel bis 2 Stunden vor Spielbeginn buchbar.

    Ruft uns aber gern an und wir gucken, ob wir Euch trotzdem noch unterbringen können:


  • Wir können unseren gebuchten Termin nicht wahrnehmen. Was nun?

    Unsere Tickets sind erst mal nicht personengebunden, ihr könnt sie also sehr gern weitergeben.


    Wenn ihr aus welchen Gründen auch immer Euren gebuchten Slot nicht wahrnehmen könnt, meldet Euch bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung. 

  • Eine Person aus unserem gebuchten Team kann z.B. wegen Krankheit kurzfristig nicht teilnehmen. Was nun?

    Wenn jemand aus Eurer Gruppe kurzfristig doch verhindert sein sollte, könnt ihr sehr gern eine Ersatzperson mitbringen. Unsere Tickets sind nicht personengebunden! Stornierungen oder Erstattungen von gebuchten Tickets sind nicht möglich. Eine Ausnahme bildet natürlich unsere Schlecht-Wetter-Garantie.

  • Was passiert, wenn wir zu unserem gebuchten Termin zu spät kommen?

    Wenn ihr zu spät kommt, sagt uns bitte baldmöglichst Bescheid. Wenn eine Anschlussbuchung vorliegt, die Euren Spiele-Koffer benötigt, würde sich der Start auch für diese verspäten und somit die Spielzeit für alle verkürzen. Das wäre nicht so gut. Ruft uns also an und wir checken das. Im schlimmsten Fall müsst ihr dann die ersten Spiele überspringen.

  • Kann ich bei Team Game unverbindlich einen Termin reservieren?

    All unsere Buchungen laufen über das Website-Buchungstool. Unverbindliche Reservierungen sind somit nicht möglich.

  • Team Game findet draußen statt - was ist bei schlechtem Wetter?

    Die Team Game Touren sind so konzipiert, dass sie das ganze Jahr über (also auch im Herbst und Winter) temperaturunabhängig draußen gespielt werden können. Wenn sich aber für die Zeit Eurer Buchung so schlechtes Wetter ankündigen sollte, dass ein Spielen unmöglich ist (Dauerregen, Sturm, Schneefall) sendet uns eine kurze Info bis 1 Stunder vor Spielstart und ihr könnt kostenlos umbuchen oder bekommt einen Wertgutschein in voller Höhe.

  • Können wir nachträglich unsere Teilnehmer-Anzahl ändern?

    Umbuchungen müssen wir uns im Einzelfall angucken. Wenn es darum geht, die Personenzahl zu verringern, können wir jedoch keine Kosten erstatten. Daher überlegt Euch bitte vor Buchung genau, wer sicher mitkommen wird. Eine Anpassung nach oben ist in der Regel nie ein Problem. 

    Im Zweifelsfall wendet Euch doch kurz an uns per WhatsApp oder Telefon.

JETZT BUCHEN